Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Schäuble rechnet mit schneller Einigung auf Wahlrechtsreform
Weltgeschehen Schlaglichter Schäuble rechnet mit schneller Einigung auf Wahlrechtsreform
06:01 12.01.2020
Anzeige

«Die Zeit läuft uns davon. Diese Reform darf kein weiteres Mal verschoben werden», sagte er der «Bild am Sonntag». «Ich habe von allen Fraktionen die Zusage, dass wir noch in diesem Monat eine Entscheidung treffen müssen.» Eine Ideallösung gebe es nicht, er sei aber zuversichtlich, dass man eine Regelung beschließen werde, die ein weiteres Anwachsen der Zahl der Abgeordneten verhindere.

Valletta (dpa) - Nach seiner Wahl zum neuen Parteichef der in Malta regierenden Labour-Partei steht Robert Abela vor der Ernennung zum Premier des kleinen EU-Landes.

12.01.2020

Berlin (dpa) - Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer will den angebotenen Sitz im Aufsichtsgremium des künftigen Unternehmens Siemens Energy nicht haben - macht Siemens-Chef Joe Kaeser aber einen anderen Vorschlag.

12.01.2020

Oberhof (dpa) - Zum Abschluss des Heim-Weltcups in Oberhof peilen die deutschen Biathleten in den beiden Massenstart-Rennen heute den vierten Podestplatz an.

12.01.2020