Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scheuer lehnt verpflichtende Tests für alte Autofahrer ab
Weltgeschehen Schlaglichter Scheuer lehnt verpflichtende Tests für alte Autofahrer ab
08:51 06.02.2019

«Einen Verkehrstest für Senioren wird es mit mir nicht geben», sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. «Aus der Unfallstatistik ergeben sich keine Auffälligkeiten. Unfälle können einem 21 Jahre alten Fahrer genauso passieren wie einer 81 Jahre alten Fahrerin.» Er setze auf Eigenverantwortung, sagte Scheuer. Das bedeute, «dass jeder immer wieder selbst seine Fitness und seine Fähigkeiten im Straßenverkehr überprüft».

Stuttgart (dpa) - Der Auto- und Lastwagenbauer Daimler hat 2018 einen herben Gewinneinbruch verbucht.

06.02.2019

Den Haag (dpa) - Gut einen Monat nach der Havarie des Containerschiffes «MSC Zoe» kommen die Bergungsarbeiten in der Nordsee gut voran.

06.02.2019

Berlin (dpa) - Nach jahrelangen Diskussionen stellt Agrarministerin Julia Klöckner die Kriterien des geplanten staatlichen Tierwohlkennzeichens für Fleisch im Supermarkt vor.

06.02.2019