Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Scheuer möchte Gurtpflicht in Schulbussen neu regeln
Weltgeschehen Schlaglichter Scheuer möchte Gurtpflicht in Schulbussen neu regeln
16:21 24.01.2020
Eisenach

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer werde den Bundesländern vorschlagen, die seit 2005 geltenden Empfehlungen für die Schülerbeförderung zu aktualisieren, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums. Bislang ist eine Gurtpflicht in Schulbussen von verschiedenen Faktoren abhängig, etwa von Größe und Beschaffenheit des Fahrzeugs. Gestern waren bei dem schweren Unfall nahe Eisenach zwei Kinder ums Leben gekommen.

Starnberg (dpa) - Wendung im Fall der erschossenen Familie aus dem oberbayerischen Starnberg: Ein 21-Jähriger hat wohl doch nicht seine Eltern und sich selbst getötet.

24.01.2020

Istanbul (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat intensive Bemühungen um die Freilassung von in der Türkei inhaftierten Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft angekündigt.

24.01.2020

Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die EU aufgefordert, mehr Verantwortung für die Versorgung von syrischen Flüchtlingen zu übernehmen.

24.01.2020