Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scheuer will Mehrwertsteuer auf Bahntickets senken
Weltgeschehen Schlaglichter Scheuer will Mehrwertsteuer auf Bahntickets senken
12:31 17.04.2019

Um die Bahn attraktiver zu machen, brauche man auch im Fernverkehr die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf sieben Prozent, sagte der CSU-Politiker der «Bild»-Zeitung. Dadurch könnten Bahnfahrer im Fernverkehr um bis zu 400 Millionen Euro pro Jahr entlastet werden. Wem es mit dem Klimaschutz und dem Umstieg von Auto oder Flugzeug auf die Bahn ernst sei, der müsse bei der Steuer ansetzen.

Düsseldorf (dpa) - Ein Spezialeinsatzkommando ist in Düsseldorf im Einsatz, weil sich eine Frau in ihrer Wohnung verschanzt hat.

17.04.2019

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung erwartet ein deutlich schwächeres Wirtschaftswachstum in Deutschland.

17.04.2019

Düsseldorf (dpa) - Ein Spezialeinsatzkommando ist am Morgen gegen eine Frau vorgegangen, die sich in ihrer Düsseldorfer Wohnung verschanzt hatte.

17.04.2019