Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schiffbruch in der Biskaya: Weiterer großer Ölteppich
Weltgeschehen Schlaglichter Schiffbruch in der Biskaya: Weiterer großer Ölteppich
20:11 15.03.2019

Nach dem Untergang des Frachters «Grande America» treiben mehrere kilometerlange Ölteppiche in der Biskaya auf Frankreichs Westküste zu. Es wurde ein weiterer großer Ölteppich in der Nähe des untergegangen Schiffs ausgemacht. Der neue Teppich bestätige die Befürchtung, dass aus dem Wrack noch immer Schweröl freigesetzt werde, so die zuständigen Seepräfektur. Der neue Ölteppich sei mehr als vier Kilometer lang und 500 Meter breit.

Sofia (dpa) – Bulgarien ermittelt, ob der Attentäter von Neuseeland Kontakte in dem Balkanland gehabt hat, da auf seinen Waffen Namen von Kämpfern gegen die Osmanen eingraviert seien.

15.03.2019

Antwerpen (dpa) - Der Deutsche Marc Almert ist der beste Sommelier der Welt.

15.03.2019

Hamburg (dpa) - Sturm und Unwetter haben den Straßen- und Zugverkehr in Norddeutschland beeinträchtigt.

15.03.2019