Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Schleswig-Holstein nimmt Rechte im Netz ins Visier
Weltgeschehen Schlaglichter Schleswig-Holstein nimmt Rechte im Netz ins Visier
08:31 12.10.2019

Schwerpunkt sei der Rechtsextremismus, sagte Schleswig-Holsteins kommissarischer Verfassungsschutzchef Joachim Albrecht der dpa. Die ersten von künftig rund einem Dutzend Internetermittlern seien bereits im Einsatz. Der Verfassungsschutz hat auch linksextremistische und islamistische Strukturen im Visier.

Berlin (dpa) - Der Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure Deutschlands hat eine höhere Zahl von Kontrolleuren in den Behörden gefordert.

12.10.2019

Braunschweig (dpa) - Ein halbes Jahr nach der Betrugsanklage gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn und vier weitere Führungskräfte wegen des Abgasskandals ist ein möglicher Prozessbeginn nicht absehbar.

12.10.2019

Sundern (dpa) - Elf Wochen vor Heiligabend sieht die Prognose für die Weihnachtsbäume gut aus.

12.10.2019