Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Schmähgedicht»: Unterlassung von Kanzlerin gefordert
Weltgeschehen Schlaglichter «Schmähgedicht»: Unterlassung von Kanzlerin gefordert
06:01 16.04.2019

Der 38-Jährige will es Kanzlerin Angela Merkel verbieten lassen, ihre Kritik an dem umstrittenen Gedicht gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu wiederholen. Die Kanzlerin hatte vor rund drei Jahren gesagt, die Verse seien «bewusst verletzend». Wenig später hatte sie diese Aussage aber als Fehler bezeichnet. Böhmermann hatte mit dem Gedicht einen diplomatischen Eklat im Verhältnis zur Türkei ausgelöst.

Lügde (dpa) - Bei Abrissarbeiten am mutmaßlichen Tatort des Missbrauchsfalls von Lügde sind erneut Datenträger gefunden worden.

16.04.2019

Paris (dpa) - Die Feuerwehr hat den verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame nach mehrstündigen Löscharbeiten unter Kontrolle gebracht.

16.04.2019

Ottawa (dpa) - Vier Menschen sind im Westen Kanadas nach Polizeiangaben mit gezielten Schüssen getötet worden.

16.04.2019