Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Schneechaos: Helfer machen Brennerautobahn wieder frei
Weltgeschehen Schlaglichter Schneechaos: Helfer machen Brennerautobahn wieder frei
06:01 03.02.2019

Kritische Situationen bestünden aber weiterhin, teilte der Südtiroler Zivilschutz mit. Neben der Freigabe der Südspur wurde auch die Nordspur der A22 Stück für Stück wieder befahrbar gemacht. Zuvor hatte ein Lawinenabgang an der Grenze zu Österreich die Lage verschärft. Verletzt wurde dabei niemand. Weitere Schneefälle sind für heute angekündigt - und auch der Eisenbahnverkehr auf der Brennerlinie bleibt laut Zivilschutz vorerst stark eingeschränkt.

München (dpa) - Der österreichische Sänger Andreas Gabalier wünscht sich von seinen Kritikern mehr Toleranz.

03.02.2019

Tokio (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel reist heute Abend mit einer Wirtschaftsdelegation zu einem zweitägigen Besuch nach Japan.

03.02.2019

Senden (dpa) - Schaulustige und Anwohner haben die Löscharbeiten bei einem Brand in einem Hochhaus behindert und die Polizei auf den Plan gerufen.

03.02.2019