Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Schneechaos und Überschwemmungen in Italien
Weltgeschehen Schlaglichter Schneechaos und Überschwemmungen in Italien
14:11 03.02.2019

Nach einer Sperrung wurde die Brennerautobahn in Südtirol am späten Samstagabend wieder für den Verkehr freigegeben. Winterausrüstung für alle Fahrzeuge bleibt aber laut Feuerwehr Pflicht. Am Samstag hatte ein Lawinenabgang nahe der Grenze zu Österreich die Lage verschärft. Verletzt wurde dabei niemand. Während Südtirol mit den Schneemassen kämpfte, kam es bei Bologna zu Überschwemmungen. Zwischen zwei Orten hatten die Wassermassen am Reno zu einem Dammbruch geführt.

London (dpa) - Trotz des Neins aus Brüssel pocht die britische Premierministerin Theresa May beim Brexit auf Nachverhandlungen mit der Europäischen Union und erwartet eine «pragmatische Lösung». Wenn sie nach Brüssel zurückkehre, werde sie für Großbritannien und Nordirland kämpfen, schrieb May im «Sunday Telegraph». Noch gibt es nach EU-Angaben aber keinen Termin für ein Treffen mit May.

03.02.2019

Madrid (dpa) - Im Machtkampf gegen den selbst ernannten Übergangspräsidenten Juan Guaidó schließt Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro einen Bürgerkrieg nicht aus.

03.02.2019

Berlin (dpa) - Das Grundrenten-Konzept von Arbeitsminister Hubertus Heil stößt in der Union auf Kritik.

03.02.2019