Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Scholz' Finanzsteuer auf EU-Ebene in Gefahr
Weltgeschehen Schlaglichter Scholz' Finanzsteuer auf EU-Ebene in Gefahr
10:11 21.01.2020

Scholz' Vorschlag sei «so nicht akzeptabel», sagte der österreichische Finanzminister Gernot Blümel. Nötig sei ein neuer Vorschlag, sonst werde Österreich bei der Steuer nicht mitmachen. Damit ist das ohnehin nur von wenigen EU-Ländern mitgetragene Projekt in ernsthaften Schwierigkeiten - und die zur Finanzierung der deutschen Grundrente ab 2021 eingeplanten Einnahmen sind in Gefahr.

Zürich (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist kurz vor dem Auftakt des Weltwirtschaftsforums in der Schweiz eingetroffen.

21.01.2020

Corona (dpa) - Ein Mann in den USA ist Ermittlern zufolge wohl absichtlich mit seinem Auto in ein Fahrzeug mit sechs Teenagern gerast - drei Insassen starben.

21.01.2020

Tomsk (dpa) - Bei einem Brand in einem Holzhaus sind in Sibirien mindestens elf Menschen getötet worden.

21.01.2020