Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Scholz und Heil: Klimaschutzpaket muss sozial gerecht sein
Weltgeschehen Schlaglichter Scholz und Heil: Klimaschutzpaket muss sozial gerecht sein
06:01 31.07.2019

«Eine CO2-Bepreisung macht manches teurer», sagte Scholz den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Dabei müsse es aber gerecht zugehen. Arbeitsminister Heil machte sich für Pendler stark. «Viele Menschen, gerade auf dem Land, fahren nicht freiwillig weite Strecken mit dem Auto, sondern sie müssen es, weil Bus- und Bahnverbindungen fehlen», sagte der SPD-Politiker der «Neuen Osnabrücker Zeitung». «Diese Menschen dürfen wir nicht bestrafen.»

Berlin (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat der Bundesregierung vorgeworfen, Bürger mit ihren Klimaschutzplänen zu verunsichern.

31.07.2019

Dortmund (dpa) - Bei einem fünftägigen Treffen in Dortmund wollen sich Aktivisten der Klimabewegung Fridays for Future austauschen und den künftigen Kurs beraten.

31.07.2019

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat seinen iranischen Kollegen Hassan Ruhani in einem Telefongespräch dazu angehalten, Spannungen im Verhältnis mit den USA zu entschärfen.

31.07.2019