Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Scholz will rasche Grundgesetzeinigung mit Ländern
Weltgeschehen Schlaglichter Scholz will rasche Grundgesetzeinigung mit Ländern
15:11 06.12.2018

«Ich glaube, dass Gelassenheit das Gebot der Stunde ist», sagte Scholz nach einer Sitzung des Stabilitätsrats von Bund und Ländern. Eine Lösung werde man nicht in zehn Minuten schaffen, aber man werde das hinbekommen. Die 16 Länder lehnen eine vom Bundestag bereits beschlossene Grundgesetzänderung ab und wollen in der Sitzung des Bundesrats am 14. Dezember den Vermittlungsausschuss anrufen.

Berlin (dpa) - Mit der Weltpremiere des neuen Films der dänischen Regisseurin Lone Scherfig wird im Februar die 69. Berlinale eröffnet.

06.12.2018

Paris (dpa) - Bei Protesten gegen Reformen im Bildungsbereich hat es in Frankreich 146 Festnahmen gegeben.

06.12.2018

Hamburg (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich vor der mit Spannung erwarteten Kampfabstimmung über ihre Nachfolge als CDU-Vorsitzende gelassen gezeigt.

06.12.2018