Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Schule angezündet - über vier Jahre Haft für 15-Jährigen
Weltgeschehen Schlaglichter Schule angezündet - über vier Jahre Haft für 15-Jährigen
12:01 29.11.2019

Das Urteil gegen den 15-Jährigen erging wegen siebenfacher schwerer Brandstiftung sowie versuchten Mordes in zwei Fällen, wie ein Gerichtssprecher sagte. Laut Urteil hatte der Jugendliche unter anderem Ende vergangenen Jahres Feuer in seinem Gymnasium in Schleiden gelegt, um einen Elternsprechtag zu verhindern. Bei dem Großbrand entstand ein Schaden von mehreren Millionen Euro.

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff «Ocean Viking» hat in der Nacht im Mittelmeer 60 Migranten an Bord genommen.

29.11.2019

Berlin (dpa) - Die Kinder von Pflegebedürftigen werden in den meisten Fällen von Kosten fürs Pflegeheim befreit.

29.11.2019

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat auf Forderungen der Länder reagiert und Nachbesserungen am Klimapaket zugesagt.

29.11.2019