Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Schulze: Trumps dieser Welt sollen Klimaschutz nicht bremsen
Weltgeschehen Schlaglichter Schulze: Trumps dieser Welt sollen Klimaschutz nicht bremsen
09:51 24.01.2020

«Wenn diejenigen die Geschwindigkeit bestimmen, die am langsamsten sind, dann wird das nie was», sagte die SPD-Politikerin der dpa. Auch Klimakonferenzen litten unter Versuchen, Fortschritt aufzuhalten. «Ich glaube, dass ein schnelleres Tempo möglich ist, wenn die Willigen zusammenstehen.» Zu Trumps Rede beim Weltwirtschaftsforum habe sie gedacht: «Man darf sich von den Trumps dieser Welt nicht abhalten lassen, Klimaschutz zu machen.»

Istanbul (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Istanbul mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zusammengetroffen.

24.01.2020

Goslar (dpa) - In der Debatte um ein Tempolimit auf Autobahnen hat der ADAC seine jahrzehntelange ablehnende Haltung aufgegeben.

24.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Der Ferienflieger Condor hat einen Käufer gefunden.

24.01.2020