Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Schweizer stimmen für erweitertes Diskriminierungsverbot
Weltgeschehen Schlaglichter Schweizer stimmen für erweitertes Diskriminierungsverbot
13:01 09.02.2020

Bei einer Volksabstimmung wurde eine Erweiterung der Anti-Rassismus-Strafnorm laut einer ersten Hochrechnung mit 62 Prozent angenommen. Bisher war über diese Strafnorm schon die Diskriminierung wegen der Rasse, der Religion oder der Ethnie verboten. Nun kommt die sexuelle Orientierung hinzu. Angestoßen wurde die Volksabstimmung von den Gegnern dieser Erweiterung, die darin eine Einschränkung der Meinungsfreiheit sehen.

Berlin (dpa) - Das Deutsche Rote Kreuz in Berlin hat sich auf die Betreuung von 20 Rückkehrern aus der schwer vom Coronavirus betroffenen chinesischen Stadt Wuhan vorbereitet.

09.02.2020

Norddeich (dpa) - Wegen des aufziehenden Sturms «Sabine» stellt die Deutsche Bahn den Fernverkehr zur Nordseeküste in Niedersachsen ein.

09.02.2020

Palma (dpa) - Erstmals ist ein Fall von Coronavirus auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca bestätigt worden.

09.02.2020