Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Schwesig wirft Ost-Beauftragtem Hirte Amtsmissbrauch vor
Weltgeschehen Schlaglichter Schwesig wirft Ost-Beauftragtem Hirte Amtsmissbrauch vor
08:51 10.02.2019

«Herr Hirte sollte die Interessen der Menschen in den ostdeutschen Bundesländern vertreten und sein Amt nicht für parteipolitische Attacken missbrauchen», sagte die SPD-Vizevorsitzende der dpa. Hirte, der auch stellvertretender Thüringer CDU-Landesvorsitzender ist, hatte der SPD vorgeworfen, «nur herumzujammern, dass die Ostdeutschen zu kurz gekommen sind» und kein wirkliches Verständnis für sie zu haben.

Frankfurtl (dpa) - Angesichts des Personalmangels in der Pflege haben nach einer Umfrage weit mehr als die Hälfte der Einrichtungen offene Stellen.

10.02.2019

Berlin (dpa) - Falls die Grünen im Bundesrat weiterhin die Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer für Migranten verhindern, will die FDP den Vermittlungsausschuss einschalten.

10.02.2019

Bad Oeynhausen (dpa) - Geschätzte 27 Kilometer ist eine betrunkene Falschfahrerin auf der Autobahn 2 in Nordrhein-Westfalen entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen.

10.02.2019