Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sea-Eye nimmt mit geretteten Migranten Kurs auf Lampedusa
Weltgeschehen Schlaglichter Sea-Eye nimmt mit geretteten Migranten Kurs auf Lampedusa
20:11 31.07.2019

Das sei der nächstgelegene sichere Hafen und dementsprechend werde Kurs auf ihn genommen, hieß es. Ein Sea-Eye-Sprecher machte aber klar, dass die «Alan Kurdi» nicht «ohne triftigen Grund» unerlaubt in die italienischen Territorialgewässer fahren werde. Zuvor hatte Italiens Innenminister Matteo Salvini erklärt, für das deutsche Schiff ein Verbot zur Einfahrt in die Gewässer des Landes erlassen zu haben.

Münster (dpa) - Vorerst kein Diesel-Fahrverbot für Aachen - die Behörden müssen aber den Luftreinhalteplan für die Stadt überarbeiten.

31.07.2019

Wacken (dpa) - Wegen eines Unwetters ist das «Wacken Open Air»-Gelände am Abend teilweise geräumt worden.

31.07.2019

Münster (dpa) - Der Luftreinehalteplan für Aachen muss überarbeitet werden.

31.07.2019