Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Seehofer: Anhaltspunkte für rechtsextremistisches Motiv
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer: Anhaltspunkte für rechtsextremistisches Motiv
19:41 09.10.2019

Nach Einschätzung des Generalbundesanwalts gebe es dafür ausreichend Anhaltspunkte. teilte Seehofer mit. Die aktuelle Erkenntnislage erlaube es aber noch nicht, die Tat abschließend einzuordnen. Bei den Angriffen auf eine Synagoge und «an weiteren Orten im Raum Halle» sind zwei Menschen getötet und mehrere Menschen verletzt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 27 Jahre alten Deutschen handeln.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Einmarsch der Türkei in Nordsyrien kritisiert.

09.10.2019

Halle (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen in Halle/Saale deutet nach Informationen aus Sicherheitskreisen alles auf einen Einzeltäter hin.

09.10.2019

Halle/Saale (dpa) - Bei Angriffen mitten in Halle/Saale sind vor einer Synagoge und in einem Döner-Imbiss zwei Menschen erschossen worden.

09.10.2019