Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Seehofer: «Dinge in Ordnung» bei Sicherheit und Migration
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer: «Dinge in Ordnung» bei Sicherheit und Migration
11:01 28.11.2019

Bei der Debatte im Bundestag über den Etat 2020 sagte Seehofer: «Die Dinge sind dort in Ordnung.» Es habe in den ersten zehn Monaten des Jahres 96 000 Asylerstanträge gegeben. Das sei angesichts der Größenordnungen früherer Jahre ein gutes Zeichen, so Seehofer. Er verteidigte auch, dass Deutschland den Mittelmeerländern aus Seenot gerettete Migranten abnimmt. Auf diesem Wege seien in anderthalb Jahren weniger Menschen hierher gekommen als an einem Tag auf dem Landweg.

Berlin (dpa) - Laufen lernen kann ganz schön anstrengend sein - auch für die Panda-Zwillinge im Berliner Zoo.

28.11.2019

Berlin (dpa) - Die AfD verlangt höhere Investitionen in die innere Sicherheit.

28.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa geht im festgefahrenen Tarifkonflikt einen Schritt auf die Flugbegleitergewerkschaft Ufo zu.

28.11.2019