Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Seehofer: Einheit war mein schönstes Erlebnis in der Politik
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer: Einheit war mein schönstes Erlebnis in der Politik
20:11 09.11.2019

«Die deutsche Einheit war für mich das schönste politische Erlebnis, das ich in 50 Jahren Politik hatte», sagte Seehofer im bayerischen Hof. Er erinnere sich noch sehr lebhaft, wie er am 9. November 1989 den Fall der Mauer erlebt habe, nämlich während einer Bundestagssitzung in Bonn, sagte Seehofer. Der gesamte Bundestag habe sich erhoben und die Nationalhymne gesungen. «Das war für mich ein Gänsehauterlebnis, das vergessen Sie Ihr ganzes Leben lang nicht.»

Paris (dpa) - In französischen Medien sind neue Vergewaltigungsvorwürfe gegen Roman Polanski publik geworden.

09.11.2019

Berlin (dpa) - Vor der möglicherweise entscheidenden Koalitionsrunde zur Grundrente haben Union und SPD Kompromissbereitschaft gezeigt.

09.11.2019

Berlin (dpa) - Am 30. Jahrestag des Mauerfalls hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Deutschen appelliert, seit 1989 neu entstandene Mauern in der Gesellschaft wieder einzureißen.

09.11.2019