Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Seehofer: Wollen das Abkommen mit der Türkei stärken
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer: Wollen das Abkommen mit der Türkei stärken
20:01 03.10.2019

Die Delegation sei in die Türkei gereist, «um das Abkommen zwischen der EU und der Türkei zu stärken, sagte Seehofer vor Beginn der Gespräche. Er dankte der türkischen Regierung ausdrücklich für ihre Rolle bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise. Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte zuletzt mehrfach deutlich gemacht, dass versprochene EU-Hilfen nicht zufriedenstellend flössen und dass mehr Unterstützung nötig sei.

Washington (dpa) - Trotz eines drohenden Amtsenthebungsverfahrens hat US-Präsident Donald Trump die Ukraine und auch China offen zu Untersuchungen gegen seinen politischen Rivalen Joe Biden und dessen Sohn ermuntert.

03.10.2019

Mödlareuth (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Wiedervereinigung als glücklichste Stunde der deutschen Geschichte bezeichnet.

03.10.2019

Paris (dpa) - Nach einem Angriff in der Polizeipräfektur von Paris mit mehreren Toten hat Frankreichs Innenminister Christophe Castaner nähere Angaben zum mutmaßlichen Täter gemacht.

03.10.2019