Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Seehofer verteidigt Plan zur Seenotrettung
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer verteidigt Plan zur Seenotrettung
15:01 05.10.2019

Deutschland nehme seit knapp eineinhalb Jahren von jedem Boot, das vor Italien oder Malta anlegt, Flüchtlinge auf, sagte er der «Welt am Sonntag». Das sei kein Geheimnis und darüber habe es bisher keine Debatten gegeben. Das menschenverachtende Geschäft der Schleuser wolle man aber nicht unterstützen. Sollte der Notfallmechanismus falsche Anreize setzen oder missbraucht werden, könne Deutschland ihn jederzeit beenden.

Istanbul (dpa) - Im Norden Syriens droht ein neuer blutiger Schlagabtausch zwischen der türkischen Armee und kurdischen Einheiten.

05.10.2019

Köln (dpa) - Nach zwei Todesfällen durch keimbelastete Wurst aus einem Betrieb in Hessen ist es wegen des Feiertags diese Woche zu Verzögerungen bei der Information über den Produktrückruf gekommen.

05.10.2019

Stockholm (dpa) - Die USA und Nordkorea haben in Stockholm ihre Atomgespräche wieder aufgenommen.

05.10.2019