Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Seehofer warnt vor neuer Flüchtlingskrise
Weltgeschehen Schlaglichter Seehofer warnt vor neuer Flüchtlingskrise
18:01 13.02.2020

«Wir werden ein zweites 2015 erleben, wenn wir den Staaten an der EU-Außengrenze bei der Bewältigung dieser Migration nicht helfen», sagte Seehofer der «Bild»-Zeitung. «Der Migrationsdruck an den Außengrenzen der EU ist sehr hoch. Um uns herum sehen wir viele Konflikte, die Menschen zur Flucht veranlassen.» Er kritisierte, dass es in der europäischen Migrationspolitik zuletzt einen «Stillstand» gegeben habe.

Berlin (dpa) - Bisherige Daten deuten darauf hin, dass die neue Lungenerkrankung Covid-19 in China ähnlich verläuft wie eine schwere Grippewelle.

13.02.2020

London (dpa) - Der britische Finanzminister Sajid Javid ist überraschend zurückgetreten.

13.02.2020

Berlin (dpa) - Bei der Aufarbeitung des Debakels um die Pkw-Maut hat der frühere Verkehrsminister Peter Ramsauer seinen unter Druck stehenden Amtsnachfolger und Parteifreund Andreas Scheuer in Schutz genommen.

13.02.2020