Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Serie «Skylines» verstößt nicht gegen Persönlichkeitsrechte
Weltgeschehen Schlaglichter Serie «Skylines» verstößt nicht gegen Persönlichkeitsrechte
12:21 04.12.2019

Die Verbreitung sei durch die Kunstfreiheit geschützt, entschied das Gericht. Zuvor hatte ein Frankfurter Rapper auf Unterlassung geklagt, da er seine Persönlichkeitsrechte durch die Serie über eine Rap-Plattenfirma in Frankfurt gefährdet sah. Er begründete dies mit seinem realen Musiklabel «Skyline Records».

Stockholm (dpa) - Bei der Produktion der Batterien für E-Autos werden laut einer neuen Studie inzwischen weniger klimaschädliche Gase ausgestoßen als vielfach angenommen.

11:51 Uhr

München (dpa) - Immer mehr Menschen verdienen als sogenannte Crowdworker mit Mikrojobs im Internet ihr Geld.

11:51 Uhr

Madrid (dpa) - Deutschland war laut einem Ranking der Entwicklungsorganisation Germanwatch im vergangenen Jahr erstmals unter den drei am stärksten von Extremwetter betroffenen Staaten.

11:01 Uhr