Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sicherheitskonferenz: Pompeo widerspricht Steinmeier
Weltgeschehen Schlaglichter Sicherheitskonferenz: Pompeo widerspricht Steinmeier
11:01 15.02.2020
Anzeige

Er rief die Verbündeten in Europa auf, mit den USA für politische Freiheiten und eine Zusammenarbeit souveräner Staaten zu streiten. Kritik an politischen Alleingängen seiner Regierung ließ er nicht gelten. In seiner Rede stellte sich Pompeo mehrfach inhaltlich gegen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der eine düstere Bilanz der Weltlage und der internationalen Zusammenarbeit gezogen hatte.

Berlin (dpa) - Bei dem vor dem Tempodrom in Berlin-Kreuzberg Erschossenen handelt es sich um einen 42-jährigen Mann.

15.02.2020

München (dpa) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat das transatlantische Bündnis aus Europa und Nordamerika eindringlich zur Geschlossenheit aufgerufen.

15.02.2020

Hamburg (dpa) – Bei den Krawallen nach dem Zweitliga-Spiel des FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden sind nach Angaben der Polizei zwölf Ordner und sechs Polizeibeamte verletzt worden.

15.02.2020