Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Siebenjähriger stürzt in den Tod
Weltgeschehen Schlaglichter Siebenjähriger stürzt in den Tod
12:01 19.08.2019

Der Siebenjährige war offensichtlich allein in der Wohnung, wie die Polizei in Halle mitteilte. «Das Kind starb trotz schnell eingeleiteter Reanimationsversuche», heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Wie es genau zu dem Unfall kam, werde derzeit ermittelt. Die Ermittler gehen von einem «dramatischen Unglücksfall» aus.

Luxemburg (dpa) - Die Inflation in der Eurozone hat sich im Juli deutlich abgeschwächt und den tiefsten Stand seit mehr als zweieinhalb Jahren erreicht.

19.08.2019

Las Palmas (dpa) - Der Waldbrand in den Bergen von Gran Canaria ist nach Behördenangaben außer Kontrolle geraten. 3400 Hektar Fläche auf der spanischen Urlaubsinsel seien schon von dem Feuer betroffen, manche Flammen schlügen 50 Meter hoch, teilte der Inselrat auf Twitter mit.

19.08.2019

Berlin (dpa) - Nach knapp zwei Jahren Amtszeit hat das Regierungsbündnis aus Union und SPD einer neuen Studie zufolge die meisten Vorhaben aus seinem Koalitionsvertrag zumindest teilweise umgesetzt. 61 Prozent ihrer Versprechen seien vollständig oder teilweise umgesetzt oder zumindest substanziell in Angriff genommen, geht aus der Erhebung der Bertelsmann Stiftung und des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung hervor, die heute vorgestellt wurde.

19.08.2019