Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sieg gegen Ruiz: Joshua wieder Schwergewichtsweltmeister
Weltgeschehen Schlaglichter Sieg gegen Ruiz: Joshua wieder Schwergewichtsweltmeister
23:31 07.12.2019

Der Brite setzte sich am Abend in Dirijah vor den Toren der saudischen Hauptstadt Riad gegen den US-Amerikaner Andy Ruiz jr. nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten durch. Damit revanchierte er sich für die Niederlage Anfang Juni. Joshua ist nun Weltmeister der Verbände WBO, IBF und IBO sowie Superchampion der WBA. Für das Duell hatten die saudischen Veranstalter eine Arena aus Stahl mit 15 000 Plätzen errichtet. Frauen saßen in der Arena Seite an Seite mit Männern auf der Tribüne, teilweise ohne Kopftuch.

Berlin (dpa) - Die Königshofgroteske «The Favourite» von Yorgos Lanthimos ist als bester europäischer Film des Jahres ausgezeichnet worden.

07.12.2019

Washington (dpa) - Die Demokraten im Justizausschuss des US-Repräsentantenhaus haben einen Bericht zu verfassungsrechtlichen Grundlagen für eine Amtsenthebung des Präsidenten vorgelegt.

07.12.2019

Augsburg (dpa) - Nach der tödlichen Attacke auf einen Passanten in Augsburg herrscht dort Trauer und Entsetzen.

07.12.2019