Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Söder: Bei Grundgesetzänderung zu Digitalpakt auf Zielgerade
Weltgeschehen Schlaglichter Söder: Bei Grundgesetzänderung zu Digitalpakt auf Zielgerade
09:51 14.02.2019

Bei den Finanzen habe die zuständige Bund-Länder-Arbeitsgruppe einen gut gangbaren Weg gefunden, «der auch die finanzschwachen Länder mitnehmen kann», sagte Söder vor Journalisten in Berlin. Zudem gebe es mit den bislang vorliegenden Kompromissvorschlägen «kein Einfallstor in die Bildungskompetenz der Länder».

Cupertino (dpa) - Apple gibt im Patentstreit mit Qualcomm zunächst nach: Der US-Konzern wird in Deutschland die von einem Verkaufsverbot betroffenen älteren iPhone-Modelle 7 und 8 mit anderen Chips wieder in den Handel bringen.

14.02.2019

Arnsberg (dpa) - Nach dem Wohnhausbrand mit drei Toten in Arnsberg wollen Ermittler die noch ungeklärte Brandursache herausfinden.

14.02.2019

Wiesbaden (dpa) - Internationale Handelskonflikte und die Abkühlung der Weltwirtschaft haben die deutsche Wirtschaft zum Jahresende gebremst.

14.02.2019