Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Söder: CDU-Vorsitz ist das eine, Kanzlerkandidatur das andere
Weltgeschehen Schlaglichter Söder: CDU-Vorsitz ist das eine, Kanzlerkandidatur das andere
06:01 17.02.2020
Anzeige

Der Parteivorsitz sei das eine. Aber das andere sei die Kanzlerkandidatur, sagte Söder in der ARD-Sendung «Anne Will». Diese gehe nur mit der CSU. Natürlich müssten Kandidaten für die CDU-Spitze dann auch erklären, ob sie für den Parteivorsitz bereit seien, «selbst wenn sie nicht Kanzler werden». CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte erklärt, Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur müssten aus ihrer Sicht in einer Hand liegen.

Yokohama (dpa) - Die USA haben Hunderte ihrer Landsleute von Bord des in Japan unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiffes ausgeflogen.

17.02.2020

Peking (dpa) - Die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus hat in China 70 000 überstiegen.

17.02.2020

London (dpa) - Facebook arbeitet daran, externe Überprüfungen seiner Vorgehensweise beim Löschen von Inhalten zu ermöglichen.

17.02.2020