Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Söder: Grundsteuer-Kompromiss noch nicht zustimmungsfähig
Weltgeschehen Schlaglichter Söder: Grundsteuer-Kompromiss noch nicht zustimmungsfähig
12:11 02.02.2019

«Bayern und die CSU sehen es noch nicht als zustimmungsfähig an», sagte der CSU-Chef dem «Handelsblatt». Bei den Verhandlungen sei man auf dem Weg, aber noch lange nicht am Ziel. Die Finanzminister von Bund und Ländern hatten sich auf ein Modell verständigt, bei dem die Grundstückswerte, das Alter von Gebäuden und die durchschnittlichen Mietkosten zur Berechnung der Grundsteuer herangezogen werden.

Brüssel (dpa) - Bei einer Verschiebung des Brexits um mehr als drei Monate müsste Großbritannien nach geltendem Recht an der Europawahl im Mai teilnehmen und erneut Abgeordnete bestimmen.

02.02.2019

Rom (dpa) - Die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch hat sich nach Einschätzung der italienische Justiz im Zusammenhang mit der Rettung von 47 Migranten nicht falsch verhalten.

02.02.2019

Canberra (dpa) - Zwei deutsche und zwei Schweizer Touristen sind im Nordosten Australiens per Hubschrauber gerettet worden, nachdem sie in ihrem Autos von einem Hochwasser überrascht worden waren.

02.02.2019