Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Söder: Keine Neuverhandlung des Koalitionsvertrags
Weltgeschehen Schlaglichter Söder: Keine Neuverhandlung des Koalitionsvertrags
23:51 01.12.2019

«Bloß weil ein Parteivorsitzender wechselt, verhandelt man keinen Koalitionsvertrag neu», sagte der bayerische Ministerpräsident im ZDF-«heute journal». In einer Koalition sei es selbstverständlich, dass man miteinander rede. Es werde aber nicht einfach neu verhandelt. Und schon gar nicht würden Forderungen diskutiert, «die rein ideologisch motiviert sind und die dazu dienen, einen Wahlkampf abzufedern».

Kiew (dpa) - Mitten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist ein dreijähriges Kind erschossen worden.

01.12.2019

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat vor einer Konsumsucht in der Vorweihnachtszeit gewarnt.

01.12.2019

Berlin (dpa) - Der designierte SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans will den unterlegenen Kandidaten Olaf Scholz nicht als Finanzminister beerben.

01.12.2019