Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Söder: Respekt und Bedauern für Kramp-Karrenbauers Rückzug
Weltgeschehen Schlaglichter Söder: Respekt und Bedauern für Kramp-Karrenbauers Rückzug
12:01 10.02.2020

«Aber es ist jetzt notwendig, die inhaltliche und personelle Aufstellung der #CDU grundsätzlich zu klären.» twitterte Söder. Der Vorsitzende der Werte-Union, Alexander Mitsch, lobte den Schritt und sagte: «Wichtig wäre, dass der jahrelange Linkskurs der vorherigen Vorsitzenden Merkel nun nachhaltig korrigiert wird.» Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht schon eine vorgezogene Neuwahl des Bundestages kommen.

Hamburg (dpa) - Mit einem bunten Video trällert es Barbara Schöneberger laut heraus: Der Norddeutsche Rundfunk will beim ESC endlich wieder punkten - und hat deshalb ohne Beteiligung der Fernsehzuschauer den deutschen Beitrag ausgewählt.

10.02.2020

Erfurt (dpa) - Die Thüringer Linke-Chefin Susanne Hennig-Wellsow hat den angekündigten Verzicht von Annegret Kramp-Karrenbauer auf die Kanzlerkandidatur und den CDU-Parteivorsitz «konsequent» genannt.

10.02.2020

Paris (dpa) - Wegen des Sturmtiefs sind in Frankreich Zehntausende Haushalte ohne Strom.

10.02.2020