Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Söder: Union nicht gut für Bundestagswahl aufgestellt
Weltgeschehen Schlaglichter Söder: Union nicht gut für Bundestagswahl aufgestellt
14:01 17.02.2020
Anzeige
München

Er sprach sich dafür aus, dass sich die Präsidien von CDU und CSU zeitnah zu einer Präsidiumssitzung treffen. Jenseits der Personalfrage müsste man dringend darüber reden, wie die Strategiefragen zu diskutieren seien, sagte Söder vor der Sitzung des CSU-Vorstands in München. Die Kür des Kanzlerkandidaten solle erst Ende des Jahres oder sogar erst Anfang 2021 erfolgen.

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung prüft, ob deutsche Bürger auf den vom neuen Coronavirus betroffenen Kreuzfahrtschiffen «Westerdam» und «Diamond Princess» Hilfe bei der Rückkehr in ihre Heimat brauchen.

17.02.2020

Düsseldorf (dpa) - Der CDU-Politiker Jens Spahn hat einen «massiven Vertrauensverlust» in die Volksparteien beklagt.

17.02.2020

Tokio (dpa) - Wegen der Gefahren durch das neuartige Coronavirus dürfen nur rund 200 Elite-Athleten am traditionellen Tokio-Marathon teilnehmen.

17.02.2020