Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Söder fordert von CDU schnelle Bereitschaft für Neuwahl
Weltgeschehen Schlaglichter Söder fordert von CDU schnelle Bereitschaft für Neuwahl
17:11 06.02.2020
Anzeige
Erfurt

«Deswegen ist auch der dringende Appell an die CDU, dies auch genauso zu vollziehen und zwar rasch und zwar schleunigst», sagte der bayerische Ministerpräsident. Nach dem gestrigen «Kardinalfehler» bei der Regierungsbildung in Erfurt müsse nun «ein glaubwürdiges Signal gesetzt werden». Das gehe nur mit Neuwahlen. «Aber jetzt muss man es auch glaubwürdig machen, es darf kein Ziehen und langes Taktieren geben», sagte Söder weiter.

Paris (dpa) - Zwei Monate nach Beginn der Proteste sind in Frankreich wieder Tausende gegen die für Präsident Emmanuel Macron enorm wichtige Rentenreform auf die Straße gegangen.

06.02.2020

Rom (dpa) - Bei einem schweren Bahnunfall in Norditalien sind zwei Lokführer ums Leben gekommen, als die Lok vom Rest des Zuges abriss.

06.02.2020

Berlin (dpa) - Die Bundes-CDU unterstützt den Vorstoß der Thüringer FDP für eine Auflösung des Landtags und eine Neuwahl.

06.02.2020