Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Söder ist offen für Austausch der CSU-Bundesminister
Weltgeschehen Schlaglichter Söder ist offen für Austausch der CSU-Bundesminister
06:01 16.01.2020

Die Partei müsse über die Inhalte hinaus zeigen, dass ihr Anspruch über 2021 hinausgehe, sagte Söder. Für einen Erfolg bei Wahlen sei es entscheidend, mehr Dynamik zu generieren. Dazu brauche es auch personelle Ergänzungen. Zusammen mit der Kabinettsfrage sei im Sommer auch die Frage zu beantworten, wer Unions-Kanzlerkandidat oder -Kandidatin werde, sagte Söder im BR-Politikmagazin «Kontrovers».

Berlin (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hält einen Wiedereinstieg in die Atomkraft in Deutschland für denkbar.

16.01.2020

Berlin (dpa) - Die Mitgliederzahlen von CDU und SPD sind im vergangenen Jahr zurückgegangen.

16.01.2020

Paris (dpa) - Frankreich steht ein neuer Massenprotest gegen die geplante Rentenreform bevor.

16.01.2020