Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Söder lehnt SPD-Pläne für Sozialreformen und Grundrente ab
Weltgeschehen Schlaglichter Söder lehnt SPD-Pläne für Sozialreformen und Grundrente ab
14:01 12.02.2019

Man werde diese Wege «so nicht mitgehen», sagte der bayerische Ministerpräsident nach einer Kabinettssitzung in München, einen Tag vor einer geplanten Sitzung des Koalitionsausschusses in Berlin. «Es kommt nur in Betracht, was Deutschland nutzt, und nicht, was einer einzelnen Partei nutzt.» «Hartz IV ist ein Erfolgsmodell - nicht für die SPD, aber für Deutschland», sagte Söder. Eine Rückabwicklung von Hartz IV sei deshalb nicht akzeptabel.

Duisburg (dpa) - Mit zwei Löschbooten haben Feuerwehrleute auf dem Rhein ein Feuer auf einem mit Kohle beladenen Frachter bekämpft.

12.02.2019

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May hat die Abgeordneten im Parlament in London aufgerufen, die Nerven zu behalten.

12.02.2019

Stuttgart (dpa) - Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart hat sich inmitten der sportlichen Krise mit sofortiger Wirkung von Sportvorstand Michael Reschke getrennt.

12.02.2019