Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Sozialdemokraten Österreichs beenden lange Talfahrt
Weltgeschehen Schlaglichter Sozialdemokraten Österreichs beenden lange Talfahrt
20:11 26.01.2020
Anzeige

Die SPÖ unter dem populären Landeschef Hans Peter Doskozil legte laut vorläufigem Endergebnis um acht Prozentpunkte auf 50 Prozent zu. Das bedeutet die absolute Mandatsmehrheit im Landtag in Eisenstadt. Der bisherige Koalitionspartner, die rechte FPÖ, verbuchte starke Verluste und kam nur noch auf 9,8 Prozent. Die zuletzt so erfolgsverwöhnte konservative ÖVP kam auf ein kleines Plus und liegt nun bei 30,6 Prozent.

Leverkusen (dpa) - In der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf im Abstiegskampf einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.

26.01.2020

Istanbul (dpa) - Tage nach dem schweren Erdbeben in der Osttürkei mit Dutzenden Toten suchen Rettungskräfte in Eiseskälte weiter nach Überlebenden.

26.01.2020

Belo Horizonte (dpa) - Bei Überschwemmungen nach viel Regen in Südbrasilien sind mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen.

26.01.2020