Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spahn: Krebs kann in 10 bis 20 Jahren besiegbar sein
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn: Krebs kann in 10 bis 20 Jahren besiegbar sein
06:01 01.02.2019

«Es gibt gute Chancen, dass wir in 10 bis 20 Jahren den Krebs besiegt haben», sagte er der «Rheinischen Post». Der medizinische Fortschritt sei immens, die Forschung vielversprechend. Krebs ist nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. 2015 waren Krebserkrankungen nach Angaben des Statistischen Bundesamts die Ursache für fast ein Viertel aller Todesfälle.

Berlin (dpa) - Die Zahl der Salafisten in Deutschland ist nach einem Medienbericht auf aktuell 11 500 gestiegen. 2017 seien es noch 10 800 gewesen, schreibt die «Rheinische Post» unter Berufung auf Zahlen des Bundesinnenministeriums.

01.02.2019

Brüssel (dpa) - Die USA wollen heute ihren Ausstieg aus dem INF-Vertrag zum Verzicht auf atomare Mittelstreckenwaffen ankündigen.

31.01.2019

Menlo Park (dpa) - Facebook hat erneut mehrere Hundert gefälschte Accounts und Seiten gelöscht, die nach Angaben des Online-Netzwerks mit dem Iran verbunden waren.

31.01.2019