Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spahn befürwortet weitere Einschränkungen für Tabakwerbung
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn befürwortet weitere Einschränkungen für Tabakwerbung
18:11 08.02.2019

Er unterstütze Vorschläge, die Tabakwerbung weiter einzuschränken, sagte der CDU-Politiker dem Magazin «Der Spiegel». Ein Fünftel aller neuen Krebserkrankungen lasse sich allein aufs Rauchen zurückführen. Fachpolitiker der Union wollen die bestehenden Beschränkungen auch auf Außenwerbung ausweiten. Es solle aber nicht um ein Pauschalverbot gehen. In der vorigen Wahlperiode war ein Anlauf für ein Außenwerbeverbot am Widerstand der Union gescheitert.

Wolfsburg (dpa) - Wegen des Dieselskandals prüft Volkswagen nach einem «Spiegel»-Bericht Schadenersatzansprüche gegen Bosch.

08.02.2019

Brüssel (dpa) - Im Streit über die russisch-deutsche Erdgaspipeline Nord Stream 2 haben sich die EU-Staaten auf einen Kompromiss verständigt, der den Weiterbau ermöglicht.

08.02.2019

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will erneut mit den hauptsächlich betroffenen Ländern über begleitende Maßnahmen für den geplanten Kohleausstieg beraten.

08.02.2019