Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Spahn plant schnelles Verbot von Konversionstherapien
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn plant schnelles Verbot von Konversionstherapien
11:21 11.06.2019

«Konversionstherapien machen krank und sind nicht gesund», sagte Spahn in Berlin. Er strebe jetzt zügige Gespräche mit dem Bundesjustizministerium an. Ziel solle sein, noch dieses Jahr ein Gesetzentwurf für ein Verbot auf den Weg zu bringen. Auch die Bundesländer hatten sich schon dafür ausgesprochen. Der Bundesrat hatte in einer Entschließung die Regierung aufgefordert, die rechtlichen Voraussetzungen für ein Verbot zu prüfen.

Essen (dpa) - Aldi schafft die kostenlosen Obst- und Gemüsebeutel aus dünnem Plastik ab.

11.06.2019

Hannover (dpa) - Bewerber für die Polizei sollten laut Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius verstärkt auf extremistische Gesinnung oder Verbindungen zur Clan-Kriminalität überprüft werden.

11.06.2019

Budapest (dpa) - Die ungarischen Behörden haben begonnen, das vor knapp zwei Wochen gesunkene Ausflugsschiff aus der Donau zu bergen.

11.06.2019