Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Spahn verteidigt Bemühungen um ausländische Pflegekräfte
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn verteidigt Bemühungen um ausländische Pflegekräfte
17:01 28.11.2019

Dies sei Zuwanderung, die in Deutschland benötigt werde, sagte der CDU-Politiker in der Etatdebatte im Bundestag. «Wir werden den großen Bedarf in den nächsten Jahren nicht nur durch Ausbildung hier bei uns decken können.» Spahn warnte davor, den Eindruck zu erwecken, Pflege könne mit ein bisschen Umschulen jeder.

Rostock (dpa) - Die Eigenanteile an den Pflegekosten für Patienten und ihre Angehörigen sollen nach dem Willen der Ländersozialminister nicht im bisherigen Umfang weiter steigen.

28.11.2019

Dresden (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden hat die Polizei eine Belohnung von einer halben Million Euro ausgesetzt.

28.11.2019

Reutlingen (dpa) - Die Stellenstreichungen beim Autozulieferer Bosch gehen weiter.

28.11.2019