Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Spanien bietet «Open Arms» Mallorca als sicheren Hafen an
Weltgeschehen Schlaglichter Spanien bietet «Open Arms» Mallorca als sicheren Hafen an
12:11 19.08.2019

Die spanische NGO Proactiva Open Arms hatte ein Angebot, den andalusischen Hafen Algeciras anzusteuern, mit der Begründung zurückgewiesen, die Lage an Bord sei zu prekär, um weitere fünf Tage auf See zu verbringen. Die Balearischen Inseln liegen etwas näher an der derzeitigen Position des Schiffs. Mallorca und Menorca seien die nächstliegenden spanischen Anlaufstellen.

Merseburg (dpa) - Ein kleiner Junge ist in Merseburg in Sachsen-Anhalt von einem Balkon im vierten Stock gestürzt und tödlich verunglückt.

19.08.2019

Luxemburg (dpa) - Die Inflation in der Eurozone hat sich im Juli deutlich abgeschwächt und den tiefsten Stand seit mehr als zweieinhalb Jahren erreicht.

19.08.2019

Las Palmas (dpa) - Der Waldbrand in den Bergen von Gran Canaria ist nach Behördenangaben außer Kontrolle geraten. 3400 Hektar Fläche auf der spanischen Urlaubsinsel seien schon von dem Feuer betroffen, manche Flammen schlügen 50 Meter hoch, teilte der Inselrat auf Twitter mit.

19.08.2019