Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spanien erkennt Guaidó als Venezuelas Interimspräsidenten an
Weltgeschehen Schlaglichter Spanien erkennt Guaidó als Venezuelas Interimspräsidenten an
10:51 04.02.2019

Guaidó müsse nun «so schnell wie möglich freie Wahlen ausrufen», sagte der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez in Madrid. Vorher war ein Ultimatum von acht EU-Staaten verstrichen. Sie hatten den umstrittenen Staatschef Nicolás Maduro aufgefordert, eine Neuwahl des Präsidenten anzusetzen. Auch Frankreich nun handeln. «Wir werden die nötigen Maßnahmen ergreifen», sagte Außenminister Jean-Yves Le Drian dem Radiosender France Inter.

Mogadischu (dpa) - Bei der Explosion einer Autobombe vor einem Einkaufszentrum in Somalia sind mindestens elf Menschen getötet worden.

04.02.2019

Mogadischu (dpa) - Bei einem Einkaufszentrum in Somalias Hauptstadt Mogadischu ist es zu einer großen Explosion gekommen.

04.02.2019

Abu Dhabi (dpa) - Mit militärischen Ehren, Fliegerstaffel und Pferdeeskorte ist Papst Franziskus in die Vereinigten Arabischen Emirate empfangen worden.

04.02.2019