Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Spektakulärer Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresdens
Weltgeschehen Schlaglichter Spektakulärer Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresdens
10:51 25.11.2019

Der Einbruch betrifft den historischen Teil der Sammlung mit Juwelengarnituren und anderen wertvollen Kunstobjekten. Laut Zeitungsberichten könnte ein hoher Millionenschaden entstanden sein. Die Räume des Museums sind eigentlich streng gesichert. Über Details will die Polizei im Tagesverlauf informieren, auch Ministerpräsident Michael Kretschmer will den Tatort aufsuchen.

Los Angeles (dpa) - Es ist das zweite und letzte Mal: Daniel Craig will als James Bond aufhören.

25.11.2019

Dresden (dpa) - In Dresdens Schatzkammer Grünes Gewölbe ist am frühen Morgen eingebrochen worden.

25.11.2019

Hongkong (dpa) - Nach der schweren Wahlschlappe will Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam «demütig und ernsthaft» über den Ausgang des Votums über die Bezirksräte nachdenken.

25.11.2019