Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Staatsanwaltschaft: Motiv nach Lkw-Zwischenfall noch unklar
Weltgeschehen Schlaglichter Staatsanwaltschaft: Motiv nach Lkw-Zwischenfall noch unklar
09:51 08.10.2019

Es sei noch zu früh für Angaben zur Motivlage, sagte Alexander Badle von der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt der dpa. Mehrere Medien hatten mit Verweis auf Sicherheitsbehörden gemeldet, dass die Tat als Terror-Akt eingestuft worden sei. Bei dem Festgenommenen von Limburg handelt es sich nach dpa-Informationen um einen Syrer, der sich seit 2015 in Deutschland aufhält.

Potosí (dpa) - Mit Straßenblockaden haben Menschen in Bolivien gegen ein deutsch-bolivianisches Abkommen zur Gewinnung von Lithium im Salzsee Uyuni protestiert.

08.10.2019

Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Industrie hat sich im August nach dem jüngsten Produktionsrückgang wieder gefangen.

08.10.2019

Quito (dpa) - Ecuadors Präsident Lenín Moreno hat seinen Vorgänger Rafael Correa und Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro beschuldigt, einen Staatsstreich gegen seine Regierung voranzutreiben.

08.10.2019