Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Starker Taifun sucht Tokio heim - Mindestens zwei Tote
Weltgeschehen Schlaglichter Starker Taifun sucht Tokio heim - Mindestens zwei Tote
19:01 12.10.2019

Dutzende wurden in den Sturmböen verletzt, mehrere Menschen galten am Abend als vermisst, wie das japanische Fernsehen berichtete. Wegen der Gefahr durch die Niederschläge hatten die Behörden für Tokio sowie sechs weitere Regionen erstmals die höchste Warnstufe ausgegeben. Mehr als drei Millionen Bewohner des Landes wurde geraten, sich vor dem Wirbelsturm «Hagibis» in Sicherheit zu bringen.

Berlin (dpa) - Angesichts des Einmarschs der Türkei in Nordsyrien hat Bundesaußenminister Heiko Maas Einschränkungen für die Genehmigung von Rüstungsexporten an den Nato-Partner angekündigt.

12.10.2019

Lübeck (dpa) - Nach einem Disko-Besuch ist eine 20-Jährige gefesselt und geknebelt am Morgen in der Nähe von Lübeck gefunden worden.

12.10.2019

Leipzig (dpa) - Der Weg für Verhandlungen über eine Koalition von CDU, Grünen und SPD in Sachsen ist frei.

12.10.2019