Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Steinkohlekraftwerk Datteln - Aktivisten besetzen Anlage
Weltgeschehen Schlaglichter Steinkohlekraftwerk Datteln - Aktivisten besetzen Anlage
17:31 02.02.2020
Datteln

Mehr als 100 Menschen drangen heute auf das Kraftwerksgelände am Dortmund-Ems-Kanal ein und besetzten Teile der Anlage. Auf Transparenten war unter anderem «Kohleausstieg jetzt» zu lesen. Laut Polizei gelangten die Aktivisten gewaltsam auf das Gelände. Ein Tor sei aufgebrochen worden. Am Nachmittag beendete die Polizei nach eigenen Angaben die Besetzung. Alle Aktivisten hätten die Anlagen freiwillig verlassen, hieß es.

London (dpa) - In London hat ein Mann nach Polizeiangaben in einer belebten Einkaufsstraße mehrere Passanten niedergestochen.

02.02.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Den beiden aus China zurückgekehrten und mit dem Coronavirus infizierten Passagieren geht es nach Angaben des hessischen Sozialministers Kai Klose «den Umständen entsprechend sehr gut». Beide seien deutsche Staatsangehörige.

02.02.2020

Berlin (dpa) - Die G7-Staaten wollen nach Darstellung von Gesundheitsminister Jens Spahn über ein einheitliches Vorgehen beim Coronavirus beraten.

02.02.2020