Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Steinmeier: Appell zum Zusammenhalt der EU
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier: Appell zum Zusammenhalt der EU
15:11 14.02.2020

Das sieht er als größte Verantwortung der Bundesrepublik, wie er zur Eröffnung der Münchner Sicherheitskonferenz sagte. Als Grund nannte Steinmeier den weltweit wachsenden Nationalismus. Außerdem sprach er sich für eine Annäherung zwischen der EU und Russland aus und forderte höhere deutsche Verteidigungsausgaben.

Berlin (dpa) - Wichtige Bauprojekte für den Zug- und Schiffsverkehr sollen künftig schneller umgesetzt werden.

14.02.2020

Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten sollen in den Jahren 2021 bis 2027 nach Vorstellungen von EU-Ratspräsident Charles Michel 1,074 Prozent ihrer Wirtschaftsleistung in die Brüsseler Kasse zahlen.

14.02.2020

Erfurt (dpa) - Der Thüringer CDU-Chef Mike Mohring hat als Konsequenz aus der Krise bei der Regierungsbildung in Thüringen seinen Rückzug als Landesparteichef angekündigt.

14.02.2020