Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier: Ernstmachen mit Vermeidung von Plastikmüll
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier: Ernstmachen mit Vermeidung von Plastikmüll
06:01 14.02.2019

Bei der Eröffnung der Feierlichkeiten zum 250. Geburtstag des Naturforschers Alexander von Humboldt sagte Steinmeier in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito: «Es ist spät, aber umso notwendiger, wenn sich Europa und viele Regierungen der Welt jetzt endlich intensiv mit dem Thema Plastikmüll befassen.» Das Verbot von Wegwerfartikeln aus Plastik oder deren Wiederverwertung sei ein Schritt in die richtige Richtung.

Belgrad (dpa) - Bei einem Busunfall in Nordmazedonien sind 13 Menschen ums Leben gekommen und weitere 30 verletzt worden.

14.02.2019

Berlin (dpa) - Die Koalitionsrunde um Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre Beratungen im Kanzleramt nach sechs Stunden beendet.

14.02.2019

Berlin (dpa) - In Deutschland glaubt nur eine Minderheit der Bevölkerung, dass die Bundesregierung die Digitalisierung tatsächlich voranbringt.

14.02.2019