Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Steinmeier appelliert an Deutsche: Reißt neue Mauern ein
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier appelliert an Deutsche: Reißt neue Mauern ein
19:01 09.11.2019

«Die große Mauer, dieses unmenschliche Bauwerk, das so viele Opfer gefordert hat, steht nicht mehr», sagte er bei der Mauerfall-Feier am Brandenburger Tor. «Aber quer durch unser Land sind neue Mauern entstanden, Mauern aus Frust, Mauern aus Wut und Hass, Mauern der Sprachlosigkeit und der Entfremdung. Die haben wir selbst gebaut. Und nur wir selber können sie einreißen», sagte Steinmeier.

Bielefeld (dpa) - Tausende Demonstranten sind in Bielefeld gegen einen Neonazi-Marsch auf die Straße gegangen.

09.11.2019

Köln (dpa) - Bei den Ermittlungen wegen schweren Missbrauchs von Kindern in Nordrhein-Westfalen ist einer siebter Verdächtiger festgenommen worden.

09.11.2019

Berlin (dpa) - RB Leipzig hat seinen Siegeszug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und vor dem Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund den zweiten Platz hinter Borussia Mönchengladbach erobert.

09.11.2019